Sie sind hier:  rootline  Leistungsspektrum  rootline  Interventionelle Schmerztherapie

Interventionelle Schmerztherapie

Schmerz kann viele Ursachen haben. Am häufigsten sitzt er im Rücken, an der Wirbelsäule, in den Gelenken oder strahlt von dort in den ganzen Körper aus. Gerade weil die Schmerzursache häufig nicht genau auszumachen ist, bleibt die interventionelle Schmerztherapie häufig die beste Alternative zwischen einer reinen medikamentösen Behandlung und einer Operation. Bei der interventionellen Schmerztherapie werden hochwirksame Medikamente direkt in die Umgebung oder in die schmerzende Stelle injiziert. Diese Behandlungsmethode ist besonders für Patienten geeignet, die unter jahrelangen, chronischen Schmerzen leiden oder deren Wohlbefinden auch nach einer Operation nicht wieder hergestellt werden konnte. Des Weiteren stehen beide Ärzte in stetem Kontakt zu spezialisierten Schmerzzentren.

Telefon

Termin vereinbaren

Tel +49 7941 36111
Fax +49 7941 34957

Adresse

Der Weg zu uns

Marktplatz 9 - 10
74613 Öhringen